Jugendgruppe

Hi Ihr,

in den Osterferien habe ich einen Jugendleiter-Kompaktkurs, veranstaltet von der Schwäbischen Albvereinsjugend und der Jugend im Schwarzwaldverein, absolviert. Fünf Tage lang habe ich mich in Weil der Stadt mit allen grundlegenden Themen für angehende Jugendleiter befasst, wie z. B. Kinder- und Jugendwelten, Aufsichtspflicht, Recht, Konfliktmanagement und das Leiten von Gruppen. Als Nachweis dafür habe ich die Jugendleiterinnencard (Juleica) erworben.

Nach meiner Ausbildung habe ich mir nun vorgenommen, unsere Jugendgruppe zu einer regelmäßigen Sache zu machen. Wer 8 Jahre und älter ist, ist herzlich eingeladen.

Wir würden uns am Freitag, den 09. Mai, von 16:30 Uhr -18:00 Uhr im Albvereinsstüble im Alten Schulhaus, Lange Straße 10, treffen.

Solltet Ihr noch Fragen haben, dürft Ihr mich gerne anrufen.

Ich freue mich schon.

Bis bald,