Bänkewart

Paten für Sitzbänke gesucht

6 Sitzbänke im Gebiet unserer gesamten Gemeinde werden vom Schwäbischen Albverein instand gehalten und gepflegt. Zur Erfüllung dieser Aufgabe suchen wir immer wieder so genannte "Bankpaten", die Interesse und Freude daran haben, ehrenamtlich eine oder mehrere Bänke zu betreuen. Die Patenschaft beinhaltet die regelmäßige Pflege der Bänke, das Aufbringen eines Schutzanstriches von Zeit zu Zeit sowie eventuell das Freischneiden während der Vegetationsperiode von Mai bis Oktober. Das dazu notwendige Material wird gestellt.

Bitte unterstützt unsere Arbeit, helft mit, die Ruhebänke auf unserer Gemarkung zu hegen und zu pflegen!

Wer also bereit ist, die Patenschaft für eine oder mehrere Bänke zu übernehmen, möge sich bitte mit unserem Bänkewart Helmut Matthes (Wurmi), Telefon 07431/81915, in Verbindung setzen.